• -10%

BESO PASIÓN

195,00 CHF
175,50 CHF 10% sparen
Bruttopreis

Beso Pasión ist eine Hommage an die Feigenbäume Spaniens. Dort gibt es äusserst viele Feigenbäume, die von den Einwohnern besonders geschätzt und gepflegt werden, denn die spanischen Feigen gehören zu den besten. Viele Institutionen im Land widmen sich um deren Erhaltung, da es sich um sehr alte Bäume handelt.

Inhalt
Menge

In dem Buch „Legends of Ibiza“ von Jorge Demerson gibt es eine Legende, die erklärt, warum der Feigenbaum eine gedrehte Form besitzt: „Der Legende nach war Ibiza einst das Paradies von Adam und Eva. Und was immer wir für einen Apfel gehalten haben, war eigentlich eine süsse Feige. Der Feigenbaum war sich dessen bewusst, dass er eine verbotene Frucht hervorbrachte, und wandte sich vor Scham ab, wodurch er seine gewundene Form erhielt.“

Die Feigenbäume auf Formentera haben gigantische Proportionen, sie sind unglaublich gross und ausladend. Die Äste werden von ihren Besitzern mit Stangen gestützt, um das Sammeln der Früchte zu erleichtern. In den heissen Sommermonaten spenden sie aufgrund ihrer Grösse angenehmen Schatten. Die Verwandlung des Feigenbaums im Frühjahr vom ausgefransten Skelett hin zum grünen Denkmal ist spektakulär. Diese schöne Anmutung bereitet allen Bürgern von Formentera viel Freude und ist ein Symbol für ihre Heimat.

Beso Pasión vereint die Süsse der Feige mit der Eleganz und Stärke des Patschuli.

Duftnoten

Kopfnote
Bergamotte, Zitrone, Bitterorange, Kardamom, Ingwer
Herznote
Feige, Virginia-Zedernholz, Grüntee
Basisnote
Hölzer, Ambra, Moschus, Vetiver, Labdanum (Zistrose)

Besondere Bestellnummern

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...