• -50%

Lince

310,00 CHF
155,00 CHF 50% sparen
Bruttopreis

Lince, das Sternbild des Luchses, ist für seine zahlreichen Doppelsterne bekannt, die nachts wie ein Signalfeuer zu pulsieren scheinen, um den Reisenden und Träumern Zeichen zu senden.

Inhalt
Menge

In einer besonders dunklen und kalten Nacht im späten Winter, noch bevor der Frühling sich die Bahn brach, befanden sich Paolo und Tiziana mit ihrem Grossvater Guglielmo und dem Rest der Familie in Palermo. In der Stadt waren die Vorbereitungen zur Sonnenwendfeier in vollem Gange und die Menschen waren von einer Zuversicht und Euphorie beseelt, die grossen Ereignissen vorauseilt, voller Erwartung des Segens für die neue Ernte, den Früchten ihrer harten Arbeit in den Feldern. Das Glück, so sagten sie, würde in den Ort hinabsteigen, und so vertrieben sie die Nacht mit Feuern, und die Strassen erstrahlten in hellen Farben und mit den hypnotischen Düften von Blumen.

Die Eindrücke dieser Nacht, die Aromen der für das Fest in den Strassen verstreuten Blumen, pulsierten üppig und hypnotisch und waren die Inspiration für den Duft Lince. Er eröffnet mit der Frische sizilianischer Zitrusfrüchte, mit Bergamotte und Orange, verstärkt von Grapefruit, durchtränkt von der hypnotischen Kraft von Absinth und durch die ungewöhnliche Note von Sternanis und grünem Tee veredelt. Das heftig schlagende Herz folgt dem prickelnden Kopf mit einer schnellen Folge und erstrahlt durch den Duft von Blüten. Ein verführerisches und sinnliches Aroma, in dem unter anderem kostbares Jasminabsolue mit bulgarischer Rose und Schwertlilie aus dem Teppich typischer regionaler Früchte wie Feige und Neroli hervorsticht. Die Stärke der Komposition fusst auf einem betörenden und intensiven Fundament aus der Süsse kostbarer Vanille, in Kombination mit indischem Sandelholz und dem unerreichbaren Moschus der Terenzi-Duftbibliothek.

Duftnoten

Kopfnote
Bergamotte, Orange, Grapefruit, Sternanis, Absinth, Grüntee
Herznote
Jasmin, Iris, Feige, Orangenblüte, Bulgarische Rose
Basisnote
Sandelholz, Vanilleblüte, Vanilleschote, Ambra, Heliotrop, Moschus

Besondere Bestellnummern

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...