• -10%

Atkinsons 1799 - 41 Burlington Arcade

210,00 CHF
189,00 CHF 10% sparen
Bruttopreis

41 Burlington Arcade, die neue Adresse, ist nur einen Steinwurf entfernt von dem ehemaligen Gebäude, das Atkinsons im Jahr 1832 in der 24 Old Bond Street bezog. Und so setzt der neue Duft nahtlos die spannende Tradition eines visionären Parfumhauses fort, das nun zu seinen Wurzeln in Mayfair zurückkehrt.

Inhalt
Menge

Schillernde Gestalten wie Napoleon, der Herzog von Wellington, Admiral Nelson, Lady Hamilton, Prinz Tomasi di Lampedusa, Königin Margarethe von Italien oder die russische Zarin Alexandra Fjodorowna „dürsteten“ nach Atkinsons maßgeschneiderten Bouquets. Die gehobene Gesellschaft verzehrte sich regelrecht nach den unverkennbar eigenwilligen Kreationen. Um die steigende Nachfrage zu befriedigen, eröffnete Atkinsons Geschäfte in der ganzen Welt. Damals wie heute erlebt man diese Düfte als völlig unkonventionell, ja unerwartet, kraftvoll, stark und extrem lang anhaltend – ganz anders als das, was man sonst so unter die „Nase kriegt“, wenn wir das so sagen dürfen. Unsere Düfte sind, verzeihen Sie uns diese kleine Anmaßung, „the very essence of English fragrance“.

Duftnoten

Kopfnote
Zitrone, Grapefru Weißer Pfeffer, Florale Noten
Herznote
Süßholz (Lakritze), Kardamom, Muskatnuss, Piment
Basisnote
Vetiver, Rauchige Noten, Zedernholz, Ambra, Moschus

Besondere Bestellnummern

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...