• On sale!
  • -10%

Original Vetiver

CHF9.00
CHF8.10 Save 10%
VAT included

Für Kolumbus war die «westindische Insel», die er Hispaniola nannte, wohl das Schönste, was menschliche Augen je gesehen hätten – ein Paradies. Welches dieser Duft widerspiegelt.

Inhalt
Quantity

«Original Vetiver» ist eine Hommage an die sagenumwobenen Reisen der spanischen Conquistadores.
Das Schiff Santa Maria erreicht nach langer Fahrt in den Gewässern der Karibik die Insel Haiti. Wir schreiben den 6. Dezember 1492, als Christoph Kolumbus dieses paradiesische Stück Erde zum ersten Mal betritt. In seinem Tagebuch schreibt er: «Entdecken Sie die Insel von Hispaniola (Haiti). Das schönste Land, das Menschen jemals gesehen haben.»
Für Kolumbus war die «westindische Insel», die er Hispaniola nannte, wohl das Schönste, was menschliche Augen je gesehen hätten – ein Paradies. Columbus’ Faszination für die endlosen Traumstrände unter Palmen, den weissen Sand und das kristallklare Wasser erweckt Creed mit «Original Vetiver» zu neuem Leben.
Reines Vetiver – feinste Essenz, gewonnen aus original Vetivergras aus Haiti, bildet die Hauptkomponente dieser einzigartigen Duftkreation. Vetiver gilt als Öl für alle «Entwurzelten» und verbindet mit den Kräften der Erde. Diese Ingredienz hätte niemandem besser gewidmet werden können als dem Seefahrer Columbus selbst, der zwölf Jahre auf den Meeren dieser Welt gesegelt ist.

Data sheet

Kopfnote
Bergamotte
Kopfnote
Mandarine
Kopfnote
Ingwer
Herznote
Sandelholz
Herznote
Iris
Herznote
Vetiver
Basisnote
Ambra
Basisnote
Moschus

Specific References

Customers who bought this product also bought: