• On sale!

Erolfa

CHF201.00
CHF180.90 Save 10%
VAT included

Zwischen dem Duft «Erolfa» und der Titanic besteht eine Seelenverwandtschaft: Das «Blaue Band» als Symbol für das Streben nach dem Besten findet man nicht nur in der blauen Kappe des Flakons, sondern auch in der Präzision der Duftschöpfung.

Inhalt
Quantity

Als Willkommensgruss für die Passagiere der 1. Klasse stand das Parfüm in den Luxuskabinen der Titanic bereit, um die verwöhnte Klientel zu betören. Der Luxusdampfer war am 10. April 1912 im englischen Hafen Southampton zu seiner Jungfernfahrt nach New York gestartet.
Die Masse der Titanic – es war das bis dahin grösste je gebaute Schiff – und ihr enormer Luxus waren beispiellos. Genauso wie die Passagierliste: John Jacob Astor, der vielleicht reichste Mann der Welt, oder das Ehepaar Straus, die Gründer des Kaufhauses Macy's in New York.
Der Ehrgeiz des erfahrenen Kapitäns John Edward Smith war es, bereits auf dieser Überfahrt mit der Titanic das «Blaue Band» für die schnellste Atlantiküberquerung zu gewinnen. Daher liess der Kapitän auch nach der Warnung vor Eisgang die relativ hohe Geschwindigkeit von 22 Knoten (41 Stundenkilometer) nicht drosseln. Wie die Geschichte 1912 ihren Lauf nahm, wissen wir ... Noch heute sollen einige Dutzend der Flacons auf dem Meeresgrund ruhen.
80 Jahre später wurde der Titanic-Duft erneut lanciert und erhielt einen neuen Namen: «Erolfa» wurde er zu Ehren der Familie von Olivier Creed getauft, seines Sohnes Erwin, seiner Tochter Olivia und seiner Frau Fabienne. Zwischen dem Duft «Erolfa» und der Titanic besteht eine Seelenverwandtschaft: Das «Blaue Band» als Symbol für das Streben nach dem Besten findet man nicht nur in der blauen Kappe des Flakons, sondern auch in der Präzision der Duftschöpfung. Akkorde aus Marinealgen und Seetang entführen auf den Atlantik und lassen seine unendliche Weite und Unberechenbarkeit ahnen.
Millesime for Men

Data sheet

Kopfnote
Bergamotte
Kopfnote
Zitrusfrüchten
Herznote
Kräuter
Basisnote
Ambra

Specific References

Customers who bought this product also bought: