• -10%

Volkamaria

190,00 CHF
171,00 CHF 10% sparen
Bruttopreis

Im Café und in den Parks entlang des großen Boulevards ist der Dernier cri der seltsam weiche und milchige Duft einer exotischen Pflanze mit einem ausgefallenen Namen. Eine von WienerBlut wiederentdeckte Blume. Eine der wenigen frischen Iris-Noten!

Inhalt
Menge

Eine alte Formel mit geheimnisvollem Namen war der Ausgangspunkt für diese Entdeckungsreise, im Laufe derer die Geschichte einer lang vergessene Blume wieder zum Leben erweckt wurde. Die Pflanze "Volkameria Fragrans" lieh zur Jahrhundertwende einigen Bouquets grosser Parfumhäuser ihren Namen, geriet aber schnell wieder in Vergessenheit – wohl auch deshalb, weil Sie in unseren Breiten nicht wächst, sondern in tropischen Gefilden beheimatet ist. Um den Duft der exotischen Volkameria Fragrans zu decodieren, wurden Setzlinge eigens nach Wien eingeflogen und zum Blühen gebracht. Die Komposition orientiert sich stark an das florale, pudrige Thema der Originalformel und ist heute eine der wenigen frischen Irisnoten am Markt. Ein Hauch von Grüner Mandarine in der Kopfnote, cremig-pudrige Anklänge von weißer Schokolade im Herzen.

Duftnoten

Kopfnote
kalabrische Bergamotte, grüne Mandarine
Herznote
marokkanische Rose, französische Iris, florentinische Schwertlilie
Basisnote
Heliotrop, Tonkabohne

Besondere Bestellnummern

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...