• -10%
  • Neu

Cierge de Lune

210,00 CHF
189,00 CHF 10% sparen
Bruttopreis

Ein blühender Kaktus ist bei dieser glamourösen Betrachtung der dunklen Seite der Vanille tonangebend. Kühl und klar wie vom Mondlicht erhellte Wüstenluft. Samtig und sinnlich wie ein Mitternachtshimmel – Cierge de Lune ist vom Duft des geheimnisvollen, nachts blühenden Kaktus mit dem lateinischen Namen Selenicereus grandiflorus inspiriert. Umgangssprachlich nennt man ihn „Königin der Nacht“ – länderübergreifend in der entsprechenden Übersetzung.

Inhalt
Menge

Die poetischen Bezeichnungen kommen nicht von ungefähr. Die spektakuläre Blüte des Kaktus öffnet sich nach Sonnenuntergang und schließt sich bei Sonnenaufgang. Was Königin Marie-Antoinette von Frankreich angeblich dazu veranlasste, den für seine Blumenaquarelle bekannten Maler Pierre-Joseph Redouté um Mitternacht herbeizuzitieren, damit er die kurzlebige Blüte des Kaktus aus der Neuen Welt pointiert einfangen konnte.

Duftnoten

Kopfnote
Rosa Pfeffer, Schwarzer Pfeffer, Kristalliner Akkord, Madagaskarvanille
Herznote
Absolue Ylang-Ylang, Leder, Ambroxan
Herznote
Weihrauch, Moschus

Besondere Bestellnummern

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch ...